Musterfoto Elternausschuss, Bildquelle: pixabay.com Der Elternausschuss ist nach der Verordnung über die Beteiligung der Erziehungsberechtigten in Tageseinrichtungen für Kinder vom 01.09.2008 (Amtsbl. S. 1404) jeweils in der im September stattfindenden Elternversammlung zu wählen. Jede Gruppe der Kindertageseinrichtung wählt aus ihrer Mitte eine Vertreterin oder einen Vertreter und eine/n Stellvertreter/in in den Elternausschuss.

Der Elternausschuss hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Kindertageseinrichtung zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen dieser, Elternhaus und Trägern zu fördern. Der Träger und die Leitung der Kindertageseinrichtung berichten dem Elternausschuss regelmäßig über ihre Arbeit. Der Elternausschuss wirkt bei allen wichtigen Fragen beratend mit. Er ist über die Veranschlagung der Elternbeiträge, über wichtige organisatorische und personelle sowie über geplante bauliche Veränderungen im Betrieb der Kindertageseinrichtung zu informieren.

Dem Elternausschuss der Kindertagesstätte Peppenkum gehören an:

(Stand: 2022)

Gruppe Elternvertreter/in Stellvertreter/in
Zauberer Sandra Groh Jessica Oldenburger-Weis
Drachen Hanna Ast (1. Vorsitzende) Tatjana Stephan
Hexen Karen Ihl Vanessa Vogelgesang
Seeräuber Tina Schöndorf Verena Meiser (stellv. Vorsitzende)
Eulen Sven Stephan

Michael Wenz